Save the Date: Termin für die NdW23 steht fest

Exklusive Einblicke bei Novartis, Foto: Anestis Aslanidis

Bei der Abschlusssitzung zur 10. Langen Nacht der Wissenschaften zogen Anna Gerkens und Nadine Ballenberger, die Geschäftsführerinnen der Kulturidee, gemeinsam mit Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, und Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, ein positives Fazit: Am 21. Mai 2022 erlebten von 18 bis 24 Uhr 20.000 Besucher*innen in Nürnberg, Fürth und Erlangen ein buntes Programm mit über 750 Programmpunkten. Das Team der Kulturidee freut sich besonders auch über das positive Feedback der Programmpartner und dass diese schon wieder Lust auf die nächste Lange Nacht der Wissenschaften haben. Am 21. Oktober 2023 ist es so weit – also save the date!

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, findet eine Bildergalerie und den Film zur 10. Langen Nacht der Wissenschaften unter nacht-der-wissenschaften.de. Im Archiv findet sich außerdem eine ausführliche Dokumentation.